Das happytexts - Team

Hinter happytexts steht eine kleine Gruppe Web-Begeisterter, die ihr Handwerk zunächst im Fachjournalismus, im Software-Engineering, in der Pädagogik und in der Illustration gelernt hat. Nach und nach tauchten wir in das große, weite Universum von Texten kombiniert mit Bildern im weitesten Sinne und die Wirkungen ein. Jetzt haben wir unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht. 

Die Gründerin

 

Heike Stix

 

Ich bin Fachredakteurin und Texterin, liebe Abbildungen, Bilder und Texte mit Inhalt. Im Moment bilde ich mich im Erstellen interaktiver Bilder weiter.

 

Ursprünglich habe ich Biowissenschaften, Kunstbetrachtung und romanische Sprachen studiert. Die Liebe zu verständlichen, kompakten Texten, aussagekräftigen Abbildungen, Steckbriefen und Grafiken hat mich zu einer ausgebildeten "Textbildnerin" werden lassen.

  

Vita Heike Stix - die kreative Klassikerin

2009: Gründung der Textbildnerei Hix

2022: Gründung von happytexts  

 Ausbildungen:

  • Biowissenschaften 
  • Literatur- und Sprachwissenschaft (Grundstudium Romanistik)
  • Umwelt- und Qualitätsmanagement, Auditierung
  • Fach- und Marketingredaktion 
  • kunst- und kreativtherapeutische Beratung
  • Unterrichts- und Projektplanung
  • Didaktik Deutsch Unterrichten/ DaF (Goethe Institut)
  • Texten fürs Web 

Zusammen geben wir Ihrem Projekt den richtigen Anstrich  und lassen die Werke reifen, bis sie wirklich fertig sind.